Starten Sie jetzt!
Wishcraft-Erfolgsteams in Stuttgart, Tübingen, Reutlingen und Umgebung
» weiter

So funktioniert ein Erfolgsteam

4 bis 6 Frauen und Männer verabreden sich zu insgesamt acht Treffen. Nacheinander erzählen alle von sich: Wovon sie träumen, was sie immer schon wollten und nie wagten.

Mancher Mensch weiß gar nicht, was er sich eigentlich wünscht. Angeleitet durch den Moderator spüren sie mit kreativen Methoden ihren Neigungen nach. Schließlich finden sie heraus, was er oder sie wirklich liebt, was ihn antreibt oder was ihm im Leben fehlt.

Andere haben so viele Wünsche und können sich nicht entscheiden. Erprobte Instrumente, sich dessen bewusst zu werden und Entscheidungen zu treffen helfen, auch einer Vielzahl von Interessen gerecht zu werden.

Allein schon das Aussprechen schafft ungewohnte Klarheit. Nach festen Regeln unterstützen sich die Teamkollegen in den kommenden Wochen gegenseitig: Ideen werden konkretisiert, realistische Zwischenziele gesteckt, erste Schritte gegangen und Erfahrungen ausgetauscht. Kreativ-Werkzeuge wie z.B. Brainstormings sowie professionelle Planungsstrategien helfen bei der Arbeit.

Gerade durch die regelmäßigen Treffen über einen längeren Zeitraum bleibt das Motivationslevel permanent hoch. Die Lust am eigenen Erfolg steigt und die Umsetzung des großen Traumes gelingt Schritt für Schritt.

Damit folgen die schönsten Programmpunkte: gemeinsame Feiern, wenn ein Ziel erreicht wurde.

So werden aus Möglichkeiten Tatsachen.

Nicht wenige Teams bleiben auch darüber hinaus zusammen und treffen sich weiter, teilweise über mehrere Jahre und weitere Ziele hinweg...

Das Konzept ist frei von Ideologie, Religion, Esoterik oder Weltanschauung. Einfach sachlich, pragmatisch und wirksam. In manchen Bezirken wird es von IHK, Handwerkskammer oder Arbeitsagentur unterstützt, zum Beispiel als Fortbildung für Existenzgründer.

weiter